Wanderung zum Dreisessel am 30. 09. 2018

Bei herrlichem Herbstwetter starteten 15 Mitglieder vom Parkplatz Oberschwarzenberg, um den Heimatberg Dreisessel zu ersteigen. Zum Aufstieg wurde der etwas moderatere Witikosteig gewählt, in 1,5 Stunden war das Unterkunftshaus erreicht. Da an diesem Sonntag das 2017 neu errichtete Gipfelkreuz auf dem Hochstein den kirchlichen Segen erhalten sollte, war der Menschenauflauf entsprechend groß. Um 11 Uhr begann bei der Nepomuk-Neumann-Kapelle die Messe, anschließend wurde auf dem Gipfel das Kreuz geweiht. Im Unterkunftshaus trafen die Wanderer dann auf einige Mitglieder, die den Berg mit dem Auto bezwangen, gemeinsam wurde das Mittagessen eingenommen. Es wurde beschlossen, für den Abstieg die schwierigere Variante über Hochkamm-Dreiländereck-Schwarzenberger Weg zu nehmen. Müde, aber voll mit tollen Eindrücken ging der Tag zu Ende.

Bericht: Christa Weber      Fotos: Christa Weber, Lydia Saiko, Maria Garnitz