Dreisessel

Berg

Der Dreisesselberg befindet sich im Landkreis Freyung-Grafenau im östlichen Teil Niederbayerns. Er erhebt sich südöstlich der Gemeinde Haidmühle und nordöstlich der Gemeinde Neureichenau. An seinem nordöstlichen Fuße beginnt an der Světlá der Schwarzenbergsche Schwemmkanal.Die Grenze zu Tschechien verläuft rund 370 m südöstlich am Gipfel des Dreisesselbergs vorbei, das nahe dem Berg Plöckenstein gelegene Dreiländereck Deutschland−Österreich−Tschechien befindet sich rund 3 km südöstlich des Dreisesselbergs.

Berggasthof

Nach einer Generalsanierung erstrahlt der Berggasthof auf dem Dreisessel seit Juli 2023 wieder in neuem Glanz. Der Förderverein konnte mit einer großen Spendenaktion unterstützen und so sind nun auch wieder Übernachtungen auf dem Dreisessel Berg möglich.

Förderverein Schutzhaus Dreisessel e.V.

BIC: GENODEF 1RGS
Betreff: Spende Schutzhaus Dreisessel

Weitere Informationen finden Sie unter schutzhaus-dreisessel.de

Berggasthof_Dreisessel

Wir freuen uns, euch zur grandiosen Neueröffnung unseres bayerischen Wirtshauses einzuladen! Nach langen Vorbereitungen und mit stolzem Herzen möchten wir euch in unsere bayerische Welt der Gastfreundschaft entführen.

Montag – Dienstag: Ruhetag
Mittwoch – Sonntag: 9:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag Hüttenabend bis 22Uhr
Warme Küche täglich bis 16 Uhr

Bitte informieren Sie sich vorab auf der Webseite des Berggasthofes über die aktuellen Öffnungszeiten!

Dreisesselhaus 1
94089 Neureichenau