Wanderung „Rundumadum“ Jandelsbrunn am 19.5.2019

Die Wanderung führte Karl Wiesmeier. Das Motto dieser Wanderung war „Rundumadum Jandelsbrunn“ und „ die 7 Künischen Dörfer“. Treffpunkt war der Parkplatz am Rathaus in Jandelsbrunn. Die circa 25 Wanderer zogen zunächst, mit einem kurzen Abstecher zu Ehren eines Jubilars, über die Pfeiffenau hinauf nach Aßberg. Die restlichen 4 „Künischen Dörfer“(Grund, Heindlschlag, Hintereben, Rosenberg) waren von der Anhöhe bzw. vom Fluplatz Aßbergs aus, dank sehr guter Fernsicht, leicht erkennbar. Nach Wollaberg wurde an der barocken Bauslkapelle eine willkommene Trinkpause eingelegt. Weiter ging`s über die Orte Fasangarten und Poppenreut hin zum Brotzeitstüberl, wo Mittagsrast gehalten wurde. Mit kurzen Ausführungen zur Geschichte der „Künischen Dörfer“ und anderen kurzweiligen Beiträgen begleitete Karl Wiesmeier die Wanderung. Ausklingen ließen die „Unermüdlichen“ den Wandertag bei Kaffee, Eis und Kuchen im Gasthaus Pilger in Jandelsbrunn.

Bericht und Fotos: Lydia Saiko