Wanderung auf den Hirschenstein am 20.09.2020

Auf Wanderschaft begab sich die Waldvereinssektion Dreisessel im September, das Ziel war der Hirschenstein im mittleren Bayerwald. Als Ausgangspunkt wählte Wanderführer Koni Kremsreiter Achslast-Lindenau. Von dort führt ein schöner, durchaus oft steiler Weg auf den 1095 m hohen Hirschenstein. Vom runden, gemauerten Aussichtsturm geht der Blick an die Donau und das umliegende Flachland, aber auch die Bayerwaldberge Lusen, Rachel etc. sind aus der ungewöhnlichen Perspektive zu sehen. Das Gipfelareal mit seinen interessanten Felsen und hohen Buchen hat allen sehr gefallen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit wurde der Rückweg angetreten und in Lindenau natürlich mit einer Einkehr der schöne Tag beendet.

Bericht und Fotos: Christa Weber