Wanderung auf dem Rundweg der Artenvielfalt in Bischofsreut am 17.07.2022

Ideal passend zu den derzeitigen Temperaturen verlief die Wanderung der Waldvereinssektion Dreisessel auf dem Weg der Artenvielfalt in den Bischofsreuter Waldhufen. 14 Teilnehmer des 2stündigen Spazierganges, geführt von Koni und Olga Kremsreiter, konnten auf dem schönen Rundweg die erhaltene Kulturlandschaft mit seltenen Pflanzenarten erleben. Der Weg ist auch Bestandteil des „KulturLandschaftsMuseum Grenzerfahrung“ kurz KuLaMu der Gemeinde Haidmühle. Viele Infotafeln erklären die noch vorhandene Artenvielfalt in Bild und Text. Der Weg durch Wiesen und Wälder führte zum Harlandbach beim Grenzübergang Marchhäuser, bevor der Rückweg nach Bischofsreut angetreten wurde. Die Einkehr in Theresienreut beendete den schönen Tag.

Text: Christa Weber Fotos: Christa Weber und Maria Garnitz