Wanderung von Kellberg König-Max-Hütte zurück über Erlautal am 21.07.2019

Bei Regen starteten 8 tapfere Mitglieder zur Wanderung ins Erlautal. Von Kellberg gings zur König-Max-Höhe, der Rundblick war leider nicht sehr ergiebig. Nach 1,5 Std. war der Ort Erlau erreicht, eine Einkehr im Hotel Post war gerade recht, um die nassen Klamotten auszuziehen und zu trocknen. In fröhlicher Runde wurde ein vorzügliches Mittagessen eingenommen. Nachdem es zu regnen aufhörte, traten die Wanderer den Rückweg an. Der Weg führte lange an der Erlau entlang, bis er steil anstieg und nach 2 Stunden die Klinik Schedel in Kellberg erreicht wurde. Hier wurde kurz Rast gemacht am Brunnen, dessen Wasser eisenhaltig rostfarben aus der Erde kommt. Fazit der Wanderer war: Auch bei Regen und in fröhlicher Runde kann wandern schön sein!!

Bericht und Fotos: Christa Weber