Wanderung vom Parkplatz oberes Reschbachtal zur Schwarzbachklause am 20.09.2019

Bei schönem Herbstwetter unternahmen 9 Mitglieder der Waldvereinssektion Dreisessel eine Wanderung zur Schwarzbachklause und Kirchlinger Stand. Der erste Teil des Weges führte entlang des Schwarzbaches zur gleichnamigen Klause. Beim dortigen Forsthaus wurde die erste Pause eingelegt. Nachdem der Schwarzbach auf einer kleinen Brücke überquert wurde, führte der Weg durch schönen Herbstwald zum 1289 m hochgelegenen Kirchlinger Stand. Die Hohenauer und Kirchlinger Bauern trieben früher im Sommer ihre Rinder auf diese freie Fläche im Wald. Nach einer Brotzeit auf dieser herbstlich gefärbten Waldwiese ging es entlang des kleinen Schwarzbaches zum Finsterauer Lusenweg, auf dem zum Ausgangspunkt gewandert wurde.

Bericht und Fotos: Christa Weber