Wanderung am 12.7.2015 zum Wagensonnriegel

Vom Parkplatz Althütte aus ging es bei strahlendem Sonnenschein los. Der Wanderweg führte auf guten Forststraßen durch den schattigen Wald. Am Wegesrand waren Gedenksteine und eine Totenbrettergruppe zu sehen.
Das letzte Stück des Weges ging dann etwas steiler bergauf und nach ca. 1  1/4 Std. erreichten wir den 959 m hohen Felsenriff des Wagensonnriegel mit der kleinen Kapelle und dem Gipfelkreuz. Vom Gipfel hat man einen herrlichen Ausblick auf die Bayerwaldberge und die dazwischenliegenden Orte.
Auf den Ruhebänken an der Kapelle wurde Brotzeit gemacht und man konnte die schöne Aussicht geniessen.
Nach dem Abstieg wurde in Klingenbrunn noch Einkehr gemacht und nach dem Besuch der Kirche die Heimfahrt angetreten.